logo

uebermich

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig...
Albert Einstein

Karin Zimmermann

karin

Craniosacral Therapeutin, eidg. dipl. Komplementär Therapeutin

Mit meinem Ehemann und meiner Tochter lebe ich in Bonstetten ZH. Ich bin 1962 geboren.

Meine schulmedizinische Erstausbildung habe ich 1980 abgeschlossen. Anschliessend habe ich in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Davon bin ich als Endoskopie-Assistentin etwa 30 Jahre tätig gewesen.

Seit 2005 arbeite ich als Craniosacral Therapeutin in eigener Praxis. Meine Ausbildung habe ich in Zürich bei Dr. med. R. Merkel absolviert.

Neben meiner Familie und der Praxis engagiere ich mich als Vorstandsmitglied im Berufsverband Cranio Suisse®.

Fortbildungen dienen mir dazu immer auf den neusten Stand zu sein und das Wissen meinen Klienten zukommen zu lassen.

  • Biodynamische Craniosacral Therapie bei Michael Shea, M.D., U.S.A.
  • Schwangerschaft
  • Säuglings- und Kinderbehandlungen, u.a. bei Viola Frymann, M.D., D.O., U.S.A. und Prof. Jane Carreiro, M.D., D.O., U.S.A.
  • Schleudertrauma
  • Neuroviscerale Osteopathie (Neurologie)
  • Schwindel, Tinnitus
  • Viszerale Osteopathie (Organe)

Mitgliedschaften/Qualitätslabel

  • Diplom der Schule für Craniosacrale Osteopathie, Zürich
  • Komplemenär Therapeutin mit eidgenössischem Diplom
  • Mitglied Cranio Suisse® (Schweiz. Gesellschaft für Craniosacral Therapie)
  • EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) Anerkennung
  • ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) Anerkennung
  • EGK (Eidg. Gesundheitskasse) Anerkennung
  • Assura Anerkennung
Karin Zimmermann
8906 Bonstetten
079 385 77 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!